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Vortrag im Rahmen der AG 5 - "Standards"
- 23. Arbeitstagung des AKS, Potsdam, 26.-28.02.04
Literaturhinweise:
- Arras, U., T. Eckes and R. Grothjan (2002). "C-Tests
im Rahmen des 'Test Deutsch als Fremdsprache' (TestDaF): Erste Forschungsergebnisse."
In: Der C-Test. Theoretische Grundlagen und praktische
Anwendungen. Ed. R. Grotjahn. Vol. 4. Bochum: AKS-Verlag. 175-209.
- Bausch, K.-R. et al. (Eds.) (2003).
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen in
der Diskussion. Tübingen: Narr.
- Bachmann, L.F. (1990). Fundamental
Considerations in Language Testing. Oxford: UP.
- Coleman, J.A., R. Grotjahn and U. Raatz (Eds.) (2002).
University Language Testing and the C-Test.
Bochum: AKS-Verlag.
- Council of Europe (Ed.) (2001). A
Common European Framework of Reference for Languages: Learning, Teaching,
Assessment. Cambridge: UP.
- Eggensperger, K.-H. and J. Fischer (1998). Handbuch
UNIcert. Bochum: AKS-Verlag.
- Gardenghi, M. and M. O'Connell (Eds.) (1997). Prüfen,
Testen, Bewerten im modernen Fremdsprachenunterricht. Frankfurt
am Main et al.: Lang.
- Grotjahn, R. (Ed.) (1992-2002). Der
C-Test. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen. 4
vols. Bochum: Brockmeyer.
- Häcker, Hartmut (Ed.) (1998).
Standards für pädagogisches und psychologisches Testen. Ausgearbeitet
vom "Committee to Develop Standards for Educational and Psychological
Testing" of the American Educational Research Association.
Dt. Übersetzung von Christl Pfannenschwarz. Bern et al.: Huber,
Hogrefe.
- Müller, H. (1999). Probabilistische
Testmodelle für diskrete und kontinuierliche Ratingskalen: Einführung
in die Item-Response-Theorie für abgestufte und kontinuierliche
Items. Bern et al.: Huber.
- Rasch, G. (1960). Probabilistic Models
for Some Intelligence and Attainment Tests. Copenhagen: Danmarks
Paedagogiske Institut.
- Voss, B. (1997). "Auf dem Weg zu einheitlichen
Prüfungsanforderungen im universitären Fremdsprachenunterricht:
UNICERT®." In: Prüfen, Testen,
Bewerten im modernen Fremdsprachenunterricht.
Ed. M. Gardenghi and M. O'Connell. Frankfurt am Main et al.:
Lang. 151-159.
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